Für Schulkinder

Diese Bilder haben die Kinder geschickt

Unsere Hände sind schon mal da…

In den Osterferien wurde in allen Gruppen gebastelt, gemalt, fotografiert, gefärbt – alles zum Thema Frühling

Maya hat ihrer Phantasie freien Lauf gelassen…
Mit Hilfe von Klopapierrollen sind so farbige Pusteblumen entstanden!

Frühlingsquiz: Die Kinder aus Ines Gruppe waren draußen unterwegs und haben den Frühling entdeckt! Viele tolle Fotos!

Osterferien:
So viele bunte Eier haben die Kinder bemalt. Bei Ebro und Lafand waren es 14 Stück!

(Gruppe von Ayla)

Sebastian hat die Flagge aus dem Heimatland seiner Eltern (Irak) auf das Ei gemalt.

(Gruppe von Ayla)

Shirzad war kreativ und hat eine ganze Landschaft auf die Eier gemalt!

(Gruppe von Ayla)

So viele schöne Eier!
Der Osterhase wird davon fast erdrückt – er ist schon ganz platt!

(Gruppe von Ayla)

Kressehase:
Noch sieht man die Samen. Wir verfolgen die weitere Entwicklung…

(Gruppe von Christian)

Hier rückt der Frühling ins Bild – wie die Kinder ihn sehen (rechts).

Alles Raupe oder was? (links)

(Gruppe von Christian)

So verschieden können Grußkarten mit Origami-Tulpen aussehen!

(Gruppe von Ayla)

Hier das Ergebnis vom Farben-Quiz aus Ines Gruppe.

Hier Ergebnisse von unserem Quiz GRÜN & RUND
… und es wurden noch viel mehr Fotos geschickt. Hier eine Auswahl.
Die Gewinner*innen findet Ihr auf der Seite „Hallo Quiz!“

Der  Tassenkuchen aus Christians Gruppe wurde nun auch von den Kindern aus Aylas Gruppe ausprobiert:

Sehr leckere Ergebnisse wie man sehen kann!

           YUMMY!!!

„Ich mache tolle Sachen“, hat Lafand in sein Heft geschrieben. Ja, das sind ganz tolle Origami-Hunde! So verschieden wie Hunde aussehen können. Die beiden in Rosa und Orange sehen aus als würden sie lachen. „Lachen macht dich reich“, schreibt Lafand. 

Hallo Lafand, das klappt bestimmt, wenn du weiterhin so tolle Sachen machst!

Quark-Joghurt-Obstsalat Ebro und Lafand

Obstsalat mit Joghurt von Ebro und Lafand

Quark-Joghurt-Obstsalat Deniz

Obstsalat mit Joghurt von Deniz

Quark-Joghurt-Obstsalat Shirzad und Sebastian
Quark-Joghurt-Obstsalat Senem

Obstsalat pur von Shirzad und Sebastian

Quark-Joghurt-Obstsalat Seven und Slivia

Obstsalat mit Joghurt von Seven und Slivia

Quark-Joghurt-Obstsalat Saria

Obstsalat pur von Saria

Quark-Joghurt-Obstsalat Senem

Obstsalat mit Joghurt und Quark von Senem

„Ich mache tolle Sachen“, hat Lafand in sein Heft geschrieben. Ja, das sind ganz tolle Origami-Hunde! So verschieden wie Hunde aussehen können. Die beiden in Rosa und Orange sehen aus als würden sie lachen. „Lachen macht dich reich“, schreibt Lafand. 

Hallo Lafand, das klappt bestimmt, wenn du weiterhin so tolle Sachen machst!

Quark-Joghurt-Obstsalat Ebro und Lafand

Obstsalat mit Joghurt von Ebro und Lafand

Quark-Joghurt-Obstsalat Deniz

Obstsalat mit Joghurt von Deniz

Quark-Joghurt-Obstsalat Shirzad und Sebastian

Obstsalat pur von Shirzad und Sebastian

Quark-Joghurt-Obstsalat Seven und Slivia

Obstsalat mit Joghurt von Seven und Slivia

Quark-Joghurt-Obstsalat Saria

Obstsalat pur von Saria

Quark-Joghurt-Obstsalat Senem

Obstsalat mit Joghurt und Quark von Senem

Sabika und Safeer haben zusammen leckere Pfannkuchen gemacht.

Sabika, Safeer, Sebastian und Shirzad spielen Stadt-Land-Fluss und „Galgenmännchen“.

Saria, Ebro, Senem und Lafand haben miteinander ihre Lieblingsgeschichten gelesen.

Bastelergebnisse

Saria beim Pustespiel und die Pompoms, die sie gebastelt hat. Funktioniert prima!

Pompoms Saria2
Pompoms Saria1
Pompoms Saria4
Pompoms Saria

Pompom-Pustespiel von Müslüm

Lustige Pompoms von Lafand und Ebro

Schneemann von Senem
Senem hat um den Schneemann herum gleich noch eine Stadt und einen Wald mit Fuchs gebastelt. Das sieht wirklich toll aus!

Schneemann von Slivia
Slivias Schneemann steht inmitten von Schneeflocken. Er trägt einen gelben Schal.
Sehr schön gestaltet.

Schneemann von Lafand
Der Schneemann von Lafand „lebt“ gefährlich: Er steht mitten auf der Straße und Blumen blühen auch schon. Da wird der bald dahinschmelzen…

Uhr von Lafand

Schneemann und Stern von Ebro